B 16 – Brandnachschau

Einsatz-Nummer:B 16
Datum:02.07.2022
Alarmierung:08:59
Einsatzende:09:30
Einsatz-Stichwort:Brandnachschau

Am Morgen des 02.07.2022 wurden die Führungskräfte der Feuerwehr Sippersfeld über eine Brandnachschau am Retzbergweiher informiert. Umgehend wurde die Örtlichkeit angefahren. Vor Ort konnte ein noch glimmendes Lagerfeuer vorgefunden werden. Mit Hilfe eines Kleinlöschgerätes wurden die glimmenden Holzstücker abgelöscht. Anschließend wurde die kleine Fläche mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nachdem keine Wärmequellen mehr lokalisiert werden konnten, konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden.

Hiermit weisen wir ausdrücklich daraufhin, kein Feuer im Wald zu machen. Aufgrund der Hitze der letzten Wochen und der geringen Niederschläge besteht hohe Waldbrandgefahr!