B 27 Rauchentwicklung im Freien

Datum:06.07.2024
Einsatz-Stichwort:Rauchentwicklung im Freien

Am Samstag, dem 06.07.2024 kam es um 9:14 Uhr zu einer Alarmierung aufgrund einer Rauchentwicklung im Freien. Aufgrund von einer deutlich wahrzunehmenden Rauchentwicklung am Rande von Sippersfeld, riefen Passanten die Feuerwehr. Vor Ort stellte sich heraus, das ein Bewohner in seinem Garten Abfälle/Grüngut verbrannte. Nachdem der Bewohner belehrt wurde und aufgefordert wurde das Feuer zu löschen, könnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden.

Allgemeine Information:

Das Verbrennen von Abfällen und Grüngut in seinem Garten ist in Deutschland untersagt. Nur durch eine Genehmigung der örtlichen Behörden ist ein Verbrennen von Grüngütern gestattet. Wir verweisen hier auf die örtlichen Regularien. Dennoch ist immer die Wetterlage, Wald und Wiesenbrandgefahr zu beachten um ein übergreifen oder eine Ausbreitung eines Brandes zu verhindern.