B 33 Flächenbrand Groß

Datum:18.08.2024
Einsatz-Stichwort:Flächenbrand Groß

Am Freitag Mittag wurde die Feuerwehr Sippersfeld gemeinsam mit weiteren Feuerwehren der VG Winnweiler, Kirchheimbolanden und Göllheim zu einem Flächenbrand auf die L 394 zwischen Steinbach und Dannenfels alarmiert. Die ersten Kräfte konnten auf Sicht anfahren, da bereits eine große Rauchentwicklung zu erkennen war. Unverzüglich wurde das Stichwort von Brand 2 auf Brand 3 erhöht um weitere Einheiten an die Einsatzstelle zu beordern. Vor Ort brannten ca. 300 Quadratmeter Vegetation welches auf angrenzende Flächen überzugreifen drohte. Die Feuerwehr Sippersfeld übernahm die Bereitstellungsraumführung am Ortsausgang Steinbach. Hier sammelten sich die anrückenden Einsatzkräfte mit ihren Fahrzeugen und konnten so ihrem Einsatzabschnitt zugeordnet werden. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, wurde der Bereitstellungsraum aufgelöst. Kurz darauf konnte die Feuerwehr Sippersfeld ihren Einsatz beenden.