B 20 – Brandnachschau

Datum:28.05.2023
Einsatz-Stichwort:Brandnachschau

Auch in der Nacht nahm das Einsatzaufkommen kein Ende, um 23:32 Uhr wurden die Feuerwehr Sipperfeld zu Ihrem vierten Einsatz an diesem Tage alarmiert, grund dafür war eine erneute Brandnachschau aufgrund einer wahrgenommenen Rauchentwicklung zwischen Sippersfeld und Börrstadt. Gemeinsam mit der Feuerwehr Winnweiler wurde das besagte Gebiet erneut kontrolliert. Wie schon am Abend, konnte auch in diesem Fall schnell Entwarnung gegeben werden, vermutlich handelte es sich bei der kurzzeitigen Rauchentwicklung erneut um angemeldete Pfingstfeuer. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter konnte auch hier der Einsatz abgebrochen werden. Anschließend rückten alle Kräfte wieder in Ihre Gerätehäuser ein.