B 21 – Nebengebäudebrand

Einsatz-Nummer:B 21
Datum:05.06.2023
Alarmierung:13:00
Einsatzende:14:20
Einsatz-Stichwort:Nebengebäudebrand

Am 05.06.2023 wurde die Feuerwehr Sippersfeld und weitere Einheiten der VG und des Kreises zu einem Nebengebäudebrand alarmiert, vor Ort stellte sich heraus das mehrere Mülleimer brannten und das Feuer bereits auf das anliegende Carport Übergriff. Dank schnellen Eingreifen der Anwohner mittels Gartenschlauch konnten die Flammen größtenteils gelöscht werden. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurden lediglich nur noch Nachlöscharbeiten vorgenommen. Die Einsatzstelle wurde anschließend den Anwohnern übergeben und der Einsatz beendet.

Wir weisen darauf hin, dass die Brandbekämpfung auf eigene Faust unzählige Gefahren mit sich bringen kann und bitten dies den Profis zu überlassen!