B 23 – Grundstufe

Datum:26.06.2023
Einsatz-Stichwort:Grundstufe

Am Montag morgen den 26.06.2023 wurden die Feuerwehren aus Sipperfeld, Breunigweiler und Winnweiler zu einem Einsatz auf den Pfrimmerhof bei Sippersfeld alarmiert. Meldegrund war ein lauter Knall im Heizraum. Die ersteintreffenden Kräfte aus Sippersfeld bauten umgehend einen Löschangriff auf und gingen unter Atemschutz in den Heizungsraum des Gebäudekomplexes vor. Grund des Knalls war aller Wahrscheinlichkeit eine Verpuffung der Gasheizung, die dazu führte dass sich die Tür des Heizungsraums verbog. Die Tür zum Heizraum konnte nur gewaltsam durch den Angriffstrupp geöffnet werden. Da vor Ort kein Feuer oder Rauch sichtbar war und lediglich ein leichter Gasgeruch wahrgenommen wurde, wurde die Anlage stillgelegt und das Gebäude belüftet. Die Gasheizung muss nun von einer Fachfirma überprüft werden. Nach Beendigung der Maßnahmen konnten alle Kräfte wieder einrücken.