B 25 – Rauchentwicklung im Freien

Datum:07.07.2023
Einsatz-Stichwort:Rauchentwicklung im Freien

Am Freitag Nachmittag kam es zu einer weiteren Alarmierung der Feuerwehr Sippersfeld, da sich einige Einheiten der Verbandsgemeinde zu diesem Zeitpunkt im Einsatz befanden, wurde die Feuerwehr Sippersfeld zu einem gemeldeten Flächenbrand in Richtung der L401 bei Langmeil alarmiert. Vor Ort stellte sich jedoch heraus das die vermeintlich Rauchentwicklung aus Potzbach stammte. Aufgrund des Einsatzes in Potzbach wurde eine Hochspannungsleitung beschädigt, welche für einen Stromausfall in den Gemeinden Höringen, Potzbach und Lohnsfeld sorgte. Die Feuerwehr Sippersfeld sollte daraufhin die Ortschaft Lohnsfeld anfahren um dort für Anwohner eine Anlaufstelle für Notfälle zu bieten. Nachdem der Strom über die Pfalzwerke wieder umgeleitet werden konnte, wurde der Einsatz beendet.