H 44 Verkehrsunfall

Alarmierung:14:37
Einsatzende:15:33
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall

Am Samstag Mittag den 30.12.2023 wurde die Feuerwehr Sippersfeld gemeinsam mit mehreren Einheiten der Feuerwehr Winnweiler zu einem Verkehrsunfall auf die L401 alarmiert. Die ersteintreffenden Kräfte aus Börrstadt konnten die Einsatzmeldung bestätigen. Aus bisher ungeklärten Ursachen sind zwei PKW auf der Kaiserstraße auf Höhe des ehemaligen Börrstadter Bahnhofs frontal zusammengestoßen. Durch den Aufprall lösten bei beiden Fahrzeugen die Airbags aus, die Personen konnten sich jedoch noch selbst aus den Unfallfahrzeugen befreien und waren nicht eingeklemmt. Die Landstraße wurde durch die Feuerwehr in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Medizinisch geschultes Personal übernahm die Erstversorgung und Betreuung der Verletzten. Die Einsatzkräfte stellten den Brandschutz sicher, trennten die elektrische Bordversorgung und streuten auslaufende Betriebsstoffe ab. Die am Unfall beteiligten Personen wurden mit dem bodengebunden Rettungsdienst sowie einem Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser gebracht. Nachdem die Straße gereinigt wurde, konnte die Vollsperrung der L401 aufgehoben und der Einsatz der Feuerwehr beendet werden.