H 15 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Alarmierung:17:41
Einsatzende:19:55
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Sonntag Nachmittag den 14.04.2024 wurde die Feuerwehr, der Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber sowie die Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall auf die L 394 zwischen Sippersfeld und Neuhemsbach alarmiert.
Die ersteintreffenden Kräfte aus Sippersfeld konnten die Einsatzmeldung bestätigen. Ein PKW kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Die Personen waren in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Während der Sicherungsmaßnahmen des Fahrzeuges und der Befreiung der Patienten, übernahmen die First Responder Sippersfeld die Erstversorgung und Betreuung der Betroffenen. Neben den laufenden Maßnahmen wurde der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Nachdem die Betroffenen befreit und vom Rettungsdienst versorgt wurden, lieferte man sie in umliegende Krankenhäuser ein. Bis zur Bergung des Unfallfahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen, blieb die Feuerwehr vor Ort. Die L 394 war für ca. zwei Stunden voll gesperrt. Nachdem die Einsatzmaßnahmen abgeschlossen waren, konnten der Einsatz der Feuerwehr beendet werden.

Wir wünschen den Betroffenen schnelle und gute Genesung!