H 26 Verkehrsunfall Person klemmt

Datum:05.07.2024
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Freitag, dem 05.07.2024 kam es um 17:37 Uhr zu einer Alarmierung der Feuerwehr. Gemeldet wurde ein auf der Seite liegender PKW mit einer eingeklemmten Person, zwischen Sippersfeld und Breunigweiler. Nach dem zeitnahen Eintreffen der Feuerwehr Sippersfeld konnte diese Meldung zügig bestätigt werden. Vor Ort begann die Feuerwehr Sippersfeld sofort mit der Patientenbetreuung und dem Befreien der Person mit hydraulischem Rettungsgerät. In den ersten Minuten unterstützten noch Passanten bei der Rettung, indem sie die Fahrertür des verunfallten PKWs offen hielten, um die Kommunikation mit dem Patienten aufrecht zu erhalten und die Rettungsmaßnahmen durchzuführen. Dies war sehr mutig und richtig von den Passanten. Ein großes Dankeschön hierfür 👍. Weitere Einheit der Feuerwehr Sippersfeld, Winnweiler und Breunigweiler sperrten währenddessen die Zufahrtsstraßen der L394 zwischen Sippersfeld und Breunigweiler. Nachdem eine große Rettungsöffnung am PKW geschaffen wurde, konnte die Person in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst schonend gerettet werden und zügig in den Rettungswagen transportiert werden. Abschließend wurden die Trümmerteile des PKW, sowie umweltgefährdende Stoffe aufgenommen und die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Der Einsatz der Feuerwehr wurde daraufhin beendet.