B 09 – Garagenbrand

Datum:11.04.2022
Einsatz-Stichwort:Garagenbrand

Heute den 11.04.2022 kam es gegen Nachmittag zu einem großen Brand in der Ortschaft Breunigweiler. Es wurden zahlreiche Feuerwehren der VG Winnweiler alarmiert unter anderem die Feuerwehr Sippersfeld, die mit der Feuerwehr Breunigweiler die Ersteintreffenden Kräfte waren. Durch die starke Rauchentwicklung konnten die ersten Kräfte auf Sicht anfahren. Es brannte eine KFZ-Werkstatt in voller Ausdehnung. Es wurde sofort ein umfangreicher Löschangriff aufgebaut, um das Feuer unter schwerem Atemschutz zu bekämpfen und ein weiteres Ausbreiten zu verhindern. Währenddessen wurden zahlreiche Wehren aus dem Umkreis nachalarmiert, um bei den Löschmaßnahmen zu unterstützen. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, zogen sich die Nachlöscharbeiten noch einige Zeit hin. Insgesamt waren ca. 100 Einsatzkräfte im Einsatz, um den Brand zu bekämpfen. Die Hauptstraße in Breunigweiler war für mehrere Stunden voll gesperrt.