H 17 Absicherung herabfallende Teile

Datum:15.04.2024
Einsatz-Stichwort:Absicherung herabfallende Teile

Am frühen Montag Abend den 15.04.2024 wurde die Feuerwehr Sippersfeld gemeinsam mit den Feuerwehren aus Gonbach und Winnweiler zur Absicherung von herabfallenden Teilen nach Gonbach alarmiert. Aufgrund der anhaltenden Sturmböen flog ein Pavillon auf ein Zwischendach zweier Gebäude und verkeilte sich dort. Die Feuerwehr Winnweiler brachte ihre Drehleiter in Stellung und entfernte das Pavillon von dem Dach, sodass keine Gefahr mehr von herabstürzenden teilen ausging. Anschließend wurde das Dach auf Beschädigungen überprüft. Während des Einsatzes leuchtete die Feuerwehr Sippersfeld die Einsatzstelle aus. Nachdem die Einsatzmaßnahmen abgeschlossen waren, konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden.