H 35 Person in Zwangslage

Alarmierung:14:11
Einsatzende:15:25
Einsatz-Stichwort:Person in Zwangslage

Am Montag Mittag wurde die Feuerwehr Sippersfeld gemeinsam mit den Feuerwehren aus Börrstadt und Winnweiler zu einer Person in Zwangslage nach Börrstadt alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage, eine Person war mit einem Traktor auf einem Feldweg umgekippt und wurde folglich mit dem Bein unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr sicherte umgehend das Fahrzeug und unterbaute es mit Unterbauholz. Anschließend wurde der Traktor mit einem Radlader angehoben, sodass die Person befreit werden konnte. Während des gesamten Rettungseinsatzes wurde die Person von der Rettungswagenbesatzung sowie des Notarztes des Rettungshubschraubers Christoph 66 versorgt und betreut. Nachdem die Person befreit wurde, unterstützte die Feuerwehr den Transport zum Rettungshubschrauber, welcher den Patienten in eine geeignete Klinik flog. Der verunglückte Traktor wurde abschließend von der Feuerwehr mittels Radlader wieder aufgestellt. Kurz darauf konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden.